Ortho –Bionomy
Ortho Bionomy Klara Bösch Ortho Bionomy Klara Bösch

 

Die weiche, präzise
und tiefgehende Behandlungsmethode

Ortho-Bionomy Behandlungen können bei verschiedenen Beschwerden helfen,
z.B. bei: Verspannungen, Muskel-/Gelenkschmerzen, Rückenproblemen, Schleudertrauma, Narben, Haltungsschäden, Bewegungseinschränkungen sowie zur Gesunderhaltung des Körpers.
Auch Unterstützung bei kieferorthopädischen und zahnärztlichen Problemen.

 

Wie wird behandelt


Ortho Bionomy Klara Bösch

  • Verspannungen, Schmerzstellen und Schmerzpunkte werden durch gezielte, schmerzfreie Bewegungen
    gelöst.
  • Meine Hände folgen den feinen, dynamischen Bewegungen des Körpersystems (der Körper weiss
    am besten was er braucht).
  • Ortho Bionomy Klara BöschIch arbeite auch mit dem Energiefeld des Menschen.
  • Craniale und Viszerale Techniken kommen ebenfalls
    zur Anwendung (Kopf und  innere Organe).


Bei jeder Behandlung wird der ganze Körper miteinbezogen, das heisst es wird nicht  nur an der betroffenen Stelle behandelt sondern auch im zusammen-hängenden  Umfeld. (Stressentlastung der beteiligten Strukturen) z.B. Schmerzen am Fuss können von einer Fehlhaltung des Beckens, des Knies oder des ganzen Körpers ausgelöst werden.

Ihre Wahrnehmungen und Rückmeldungen sind massgebend und werden immer respektiert.

So können Sie Ihren Körper besser kennenlernen und wahrnehmen.

Diese Methode ist sehr vielseitig und gibt Entspannung auf allen Ebenen. Es ist auch möglich die Behandlung mit einer kurzen Rückenmassage abzuschliessen.

 

Ortho Bionomy Klara Bösch Ortho Bionomy Klara BöschOrtho Bionomy Klara Bösch Ortho Bionomy Klara Bösch

Woher kommt Ortho-Bionomy

Der Name Ortho-Bionomy kommt aus dem Griechischen und bedeutet: „den Gesetzen des Lebens folgen“
Die Ortho-Bionomy wurde vom anglo-kanadischen Osteopathen Dr. Arthur L. Pauls (1929 – 1997) aus der Osteopathie weiterentwickelt. Er erarbeitete eine neue Methode der manuellen Therapie, indem er nicht gegen ein Symptom anging, sondern den gegebenen Körper und Bewegungsmustern folgte oder diese gar verstärkte. Schutzreflexe (Schonverhalten) werden nicht durchbrochen, sondern als Hinweis für die Vorgehensweise innerhalb der Therapie genutzt.

Mit der Verstärkung oder Betonung der vorgefundenen Körpermuster, führte Pauls quasi das homöopathische Prinzip in der Körpertherapie ein , indem ähnliches mit ähnlichem geheilt wird.

Es würde mich freuen, Sie mit den vielseitigen Möglichkeiten aus der Ortho-Bionomy  behandeln zu dürfen.